Montag, 12. März 2018

Lecker Hundekuchen



Das ist doch „nur“ ein Hund, ja und, der mag auch gerne Abwechslung. 

Deshalb habe ich gestern für meinen Geburtstagshund ein Kuchen gebacken. 

Also, es ist ganz leicht, es darf alles rein, was man beim Barfen (Born again raw feeders auf Deutsch wiedergeborene Roh Fütterer) auch verwendet. Das heisst gewisse Sachen sollte man schon beachten:
keine Gewürze
aufpassen beim Getreide – Glutenfrei, zb. Reismehl, Amaranth… usw.
Bei Allergiker aufpassen, was rein gemischt wird

Ansonsten darf ziemlich alles rein, schaut aber zur Sicherheit bei Barf Listen nach, da gibt es wertvolle Tipps.

Ich habe gestern, also Reismehl genommen, Ei, Karotten, Käse, Fleisch und spez. Lachsöl vom Barf Shop. Das alles vermischt, in eine schöne Form und ab in den Backofen. Wie lange kann ich nicht sagen, mach das nach Gefühl. 

Meistens macht man zu viel, kein Problem, schneidet den Kuchen auseinander und lagert dies in einer Keksdose aber nicht zu lange. 


Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und viel Spass beim Backen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Dagmar Kemper

Ich möchte gar nicht viel dazu sagen, nur dass, ich das Interview extrem spannend finde und meine Hündin dort auch super wohl fühlt. Auc...