Montag, 12. März 2018

Winter Pfoten Balsam



Nicht vergessen – Pfoten einschmieren vor dem spazieren und danach kurz mit Wasser abspülen.

Gerade in der Winterzeit ist die Pfotenpflege sehr wichtig. Das viele Salz und die Rollsplitter macht den Hunden zu schaffen. 

Auch ich vergiss manchmal den Hunden die Pfoten einzucremen und dann Humpeln meine Hunde beim Spazieren gehen oder Jaulen sogar kurz auf. Dann habe ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich Sie ein Stück trage (Nicht jeden Hund kann man tragen 😊). Damit dies nicht passiert, habe ich bei der Eingangstür die Creme hingestellt. 

Zur Erklärung, im Winter sind die Ballen sehr beansprucht, das Heisst Sie werden trocken und können einreisen oder durch Rollsplitter oder Eiskanten können kleine Risse entstehen. Und zu allem an, müssen Sie dann mit den offenen Wunden durch das Salz gehen. Das ist nicht zu unterschätzen.
Kleiner Tipp:  Hundepfoten einschmieren bevor man rausgeht oder überhaupt im Winter die Pfotenpflege einführen. Und nach dem spazieren Pfoten kurz abwaschen vom Salz (da die Hunde oft Ihre Pfoten lecken, kann durch das viele Salz auch Durchfall kommen).

Cremen: Es gibt spezieller Hundebalsam in jedem Hundegeschäft zu kaufen oder man kann es selber machen oder wenn man nichts zuhause hat, hilft auch die Vaselin Crem. 

Meine Pfotencreme ist selber gemacht, nicht von mir aber von einer sehr guten Freundin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Interview mit Dagmar Kemper

Ich möchte gar nicht viel dazu sagen, nur dass, ich das Interview extrem spannend finde und meine Hündin dort auch super wohl fühlt. Auc...